Suche nach Beiträgen von GammonAddicted

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 61 Ergebnisse:


GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Dark Love

von GammonAddicted am 25.07.2022 01:19

Heute fand ich auf meiner alten externen Festplatte den Conference Call von damals. Es ist so schade, dass aus diesem Projekt nichts wurde und auch, dass es keine weiteren Projekte mehr gab. Bald ist das alles zehn Jahre her. Äonen. Aber es ist nett, dass es das Forum immer noch irgendwie gibt.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 15.04.2015 21:58

Ah, lese jetzt erst gerade was von den Wiederbelebungsversuchen. Ich glaube, dass Kurzgeschichten durchaus fürs Erste machbar sind. Man könnte natürlich auch einige dieser mixlr.com-Lesungen posten oder auch Hangouts machen (wenngleich ich davon keine Ahnung habe).
Es ist natürlich immer fraglich, inwieweit das Ganze dann noch zum Kanal paßt. Ich hoffe zwar auch, dass Sonja noch mal vorbeischaut, aber ihre Aktivitäten scheinen sich hauptsächlich auf das Hoer-Talk-Forum zu konzentrieren, insofern sind meine Hoffnungen da nicht besonders groß.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 04.11.2014 22:42

Das kann ich schwer widerlegen - aber hey, Ihr wart halt noch verdammt jung:). Sonja und ich haben an einem Abend versucht, das Bramproblem mithilfe des Hörtalkforums zu lösen (also wir haben Leute angeschrieben, bei denen wir glaubten, dass sie die Rolle übernehmen konnten). Wir haben damals ein wenig zusammen geplant - aber außerhalb des allgemeinen Chats. Sonja ist ein sehr großer Verlust, weil sie sowas sehr präzise macht und im Gegensatz zu mir auch andere motivieren kann.
Aber darüber hinaus glaube ich, dass so ein Projekt nur mit strammer Deadline funktioniert. Und regelmäßigen Chats bzw. "Gruppentelefonaten", um den Spaß aufrechtzuerhalten.
Es ist schade. Und noch blöder ist, dass ich mein Skype nicht mal mehr zum Laufen kriege. (Kann mit ungelösten Problemen nicht schlafen, aber jetzt gebe ich echt auf *lach*).

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 04.11.2014 19:58

In welcher Skypegruppe? Noch die von damals? (Bin da selbst mal irgendwann 'rausgeflogen - nach irgendeinem dieser verdammten Updates!)

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 04.11.2014 17:07

Nachdem hier ja gestern zeitweilig mal ganze 5(!) Leute anwesend waren, hatte ich ja fast schon an die Wiedergeburt geglaubt - aber, mei, wohl eher nicht;). Ich wiederhole mich, aber: Sehr schade.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Lieblingsbücher.

von GammonAddicted am 04.11.2014 17:04

Ich beantworte jetzt diese Frage auch mal, obschon ich da in Teilen etwas abweiche.
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen insbesondere jene, die ich als Kind verschlungen habe. Hauptsächlich Klassiker. Ich habe "Anna Karenina" von Tolstoi geliebt und habe mich in dem Buch total verloren.
Zu meinen ersten "Krimis" zählte "Die kleine Schwester" von Raymond Chandler und ich habe im Laufe der Zeit alle seine Marlowe-Romane gelesen. Kaum ein zeitgenössischer Schriftsteller (mit Ausnahme von Fitzgerald 20 Jahre zuvor) hat es geschafft, der Art-Deco-Epoche so viel Leben zu verleihen, dass man sich selbst darin verlieren kann.
Von ebenjenem F. Scott Fitzgerald liebe ich besonders den bekannten Roman "The Great Gatsby". Später schrieb er "The Last Tycoon" - ein leider unvollendeter Roman, in dem es um einen Filmproduzenten geht (nach einem tatsächlichen Vorbild, Irving Thalberg, der Jahre zuvor verstarb). Die gesellschaftliche Abbildung ist hochgradig faszinierend.
Im Bereich der Dystopien hat mich - neben so großen Namen wie Ray Bradbury und George Orwell - insbesondere Philip K. Dick beeindruckt, der allerdings vielmehr zeitkritische Bücher schrieb. "Flow my tears, the policeman said" habe ich in einer Nacht eingeatmet, um es einige Monate später nochmals langsamer und analytischer zu lesen. Eine großartige, bunte Reise mit ernsthaftem Hintergrund (geschrieben zur Nixon-Ära, gab es tatsächlich auch den Versuch, das Manuskript zu beschlagnahmen).
Einer meiner Lieblingsschriftsteller der Gegenwart ist J.M. Coetzee. Insbesondere "Disgrace" ist ein beeindruckendes Werk.
Sehr empfehlenswert ist auch "Die schöne Frau Seidenman" von Andrzej Szczypiorski. Erst dadurch habe ich tatsächlich emotional begriffen, wie es sich in einer Diktatur leben muss, die Dir tagtäglich mit physischer Vernichtung droht.
Immer wieder verstörend sind die Romane von Kazuo Ishiguro. Ich liebe sie sehr, obschon sie mir Abgründe zeigen, die ich nach dem Lesen gerne vergessen würde.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Dark Love

von GammonAddicted am 03.11.2014 21:23

Es ist sehr schade, dass sich Jan (Yueksel) hat löschen lassen. Hing das ganze Problem am Ende "nur" von der mangelnden Besetzung Brams ab, den dann eigentlich Jan übernehmen wollte?
Grundsätzlich könnte man überlegen - wäre Sonja noch da (wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär' mein Vater Millionär - ich weiß) könnte man ja u.U. darüber nachdenken, die ganzen Nebenbesetzungen aufzugeben, und die Kapitel NUR von den Charakteren lesen zu lassen, deren Erzählperspektive eingenommen wird. Das wären dann Nora, Pamela (glaube ich), Bram, Wolfe und Victor. Aber selbst das wäre ja wohl zur Zeit schwer zu verteilen. Ich würde wohl nochmal meine Victor-Parts sprechen (um auch alle Nebencharaktere, die ich anfangs nicht mit aufgenommen habe, in dem Kapitel drin zu haben), aber ich glaube, das wäre logistisch mittlerweile gar nicht mehr möglich. Sehr schade:/.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Skypekonferenz 2012

von GammonAddicted am 03.11.2014 16:30

Ja, das war toll. Schade, dass ich nicht mehr Gespräche da habe (aber ich zeichne sowas in der Regel nicht auf).
Ich habe das in wirklich positiver Erinnerung und weiß noch, dass ich mir selbst damals gesagt habe: "Wenn Du die Kapitel für Deine Nebenrolle nicht jetzt sofort einliest, wirst Du es möglicherweise nie mehr tun". Einfach weil solche Großprojekte den Hang haben, liegenzubleiben. Das ist jetzt leider geschehen und ich weiß nicht genau, weshalb. Sonja hatte dann ja längere Zeit mit einer Grippe zu kämpfen, aber meines Wissens hat sie auch schon sehr viel aufgenommen und wahrscheinlich irgendwann die Lust verloren, als es nicht lief und hat sich aus der Planung ausgeklinkt.
Hatte damals befürchtet, dass sowas passiert, aber dass hier alles auseinanderbrach, ist irgendwie schade. Auch dass sich Jan hat löschen lassen.
Aber ok - jetzt halten wir also Dialoge in einem Geisterforum - yeeha:D.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2014 16:45.

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Skypekonferenz 2012

von GammonAddicted am 03.11.2014 08:22

Howdy!

Auch wenn das Forum mehr oder weniger tot im weiten World-wide-Weball schwebt, dachte ich mir, ich poste den Mitschnitt der Skypekonferenz von 2012 in einem gesonderten Thread. Leena hatte mich danach gefragt und nur für den Fall, dass irgendeiner der damals Beteiligten mal wieder hier 'reinschaut, poste ich das jetzt mal öffentlich. Mir hat das damals viel Freude bereitet und ich finde es schade, dass das Projekt so abgesoffen ist.

Link zum Mitschnitt

Liebe Grüße,
Marcel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2014 08:23.

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 03.11.2014 07:48

Na ja, das ist ja hier kein Fragen-Antwort-Contest, insofern geht das in Ordnung;).

Was den Mitschnitt angeht - ich lade ihn gerade bei Fastshare hoch (mein Upspeed ist noch genauso defizitär wie im Jahre 2012, insofern dürfte das noch etwas dauern). Wenn der Upload beendet ist, poste ich den Mitschnitt in einen gesonderten Thread. Keine Ahnung weshalb, da wir uns ja tatsächlich in einem Geisterforum befinden, aber irgendwie halte ich das für "richtig".

Schnell aufgeben und dabei doch nostalgisch sein kenne ich - das sind meine Hauptattribute .

Das mit dem Geschichtentwichteln klingt gut. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Gefällt mir.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite