Suche nach Beiträgen von Imagoala

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Imagoala

28, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von Imagoala am 06.04.2015 01:07

Hier meine, auch ziemlich arg verspätete Antwort, was vor allem an einem kritischen Punkt liegt:

Also, cutten kann ich gerne machen, daran wird es nicht scheitern Der kritische Punkt, mit dem ich mich kaum auseinandersetzen will, ist derjeniger, dass ich keine Ahnung habe, was man so wirklich als Projekt machen könnte. Verstehe ich es richtig, dass man sich hier vor allem für Fantasy interessiert? Ich denke nämlich Kurzgeschichten wären sehr gut, um sie weiterzuführen. Wo sich allerdings gute Kurzgeschichten finden lassen, die man auch verwenden darf, das ist eine ganz andere Frage. Da wäre ich auch um ein wenig Input sehr froh, aber ich weiss auch nicht, wie ihr das früher schon so Copyrighttechnisch geregelt habt. Wenn das sowieso egal ist, dann muss ich mir keine Gedanken machen, aber eigentlich ist das ziemlich riskant. Man könnte natürlich auch einen Verlag anfragen und um Erlaubnis bitten, oder man könnte wirklich Zeug vernwednen, das zur Verfügung steht. Sonst wäre etwas Selbstgeschriebenes auch sehr schön, denke ich Dafür muss man sich natürlich zuerst einmal trauen... Ich selber würde ja gerne etwas dazu beisteuern, aber ich habe in letzter Zeit hauptsächlich im Horror-Bereich geschrieben, ich habe kaum "normale Fantasy Ideen", oder wie auch immer das so nennen mag. 
Nun ja, ich denke, jetzt ist vielleicht klar, weshalb ich so lange schon mit der Antwort auch mich warten lasse.

Die Kommunikation sollte zu einem späteren Zeitpunkt wirklich nicht schwer werden. Bis dahin wäre ich für jeden Denkanstoss bezüglich Geschichten sehr, serh froh. Ich sollte vielleicht auch mehr das Internet nach gutem Fantasy durchforsten...

Antworten

Imagoala

28, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von Imagoala am 29.12.2014 12:29

Ehh, ja, hallo. 
Ich wollte anmerken, dass sich ein grosser Teil eures Problemes ziemlich einfach lösen/überbrücken lassen würde, würde wieder mehr Aktivität herrschen. Das ist ja an sich nicht schwer. Man fängt klein an, macht eine Geschichte mit wenigen Sprechern von 3-5 Teilen und lädt die hoch. Dann macht man halt etwas weiteres und dann nochmal etwas und dann nochmal. Mit der Zeit würde das ganze wieder in Schwung kommen. Wenn ihr willigt wärt, tatsächlich wo mitzusprechen, euch an Deadlines zu halten und solchen Kram. Natürlich würde es nicht so werden wie das "ominöse Früher", aber es wär ein Anfang und das ist einiges Wert. 
Die Frage ist, wie es um euer Interesse steht und euren Willen, da tatsächlich wieder etwas zu machen :) Wenn wir dann drei Personen wären, dann wäre das schon ein Anfang (ein Erzähler und theoretisch 3 Rollen, je nach Perspektive). Auch über ein Skype das nicht funktioniert lässt sich hinwegarbeiten, ist aber ein wenig mehr aufwand. Meine Erfahrungen im Cutten sind noch relativ jung, aber wenn ihr mir vertraut, dann übernehme ich das auch gerne. Zumindest für ein erstes Projekt. 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite