Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  152  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1514 Ergebnisse:


Imagoala

28, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von Imagoala am 29.12.2014 12:29

Ehh, ja, hallo. 
Ich wollte anmerken, dass sich ein grosser Teil eures Problemes ziemlich einfach lösen/überbrücken lassen würde, würde wieder mehr Aktivität herrschen. Das ist ja an sich nicht schwer. Man fängt klein an, macht eine Geschichte mit wenigen Sprechern von 3-5 Teilen und lädt die hoch. Dann macht man halt etwas weiteres und dann nochmal etwas und dann nochmal. Mit der Zeit würde das ganze wieder in Schwung kommen. Wenn ihr willigt wärt, tatsächlich wo mitzusprechen, euch an Deadlines zu halten und solchen Kram. Natürlich würde es nicht so werden wie das "ominöse Früher", aber es wär ein Anfang und das ist einiges Wert. 
Die Frage ist, wie es um euer Interesse steht und euren Willen, da tatsächlich wieder etwas zu machen :) Wenn wir dann drei Personen wären, dann wäre das schon ein Anfang (ein Erzähler und theoretisch 3 Rollen, je nach Perspektive). Auch über ein Skype das nicht funktioniert lässt sich hinwegarbeiten, ist aber ein wenig mehr aufwand. Meine Erfahrungen im Cutten sind noch relativ jung, aber wenn ihr mir vertraut, dann übernehme ich das auch gerne. Zumindest für ein erstes Projekt. 

Antworten

leena_reader

29, Weiblich

Beiträge: 210

Rollenspiele

von leena_reader am 25.11.2014 23:46

Hallo :)

Ich bin irgendwie in einer Pen-&-Paper-Rollenspiel- Runde gelandet und bin noch etwas unsicher...
Wir spielen Shadowrun 5 (Wikipedia)



Naja, dachte das könnte man mal hier hin schreiben.
Ich habe einen halbunfertigen Charakter, keine Ahnung und bla
aber ich erzähle gerne und lasse mir helfen, falls jemand mag ;)
 

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 04.11.2014 22:42

Das kann ich schwer widerlegen - aber hey, Ihr wart halt noch verdammt jung:). Sonja und ich haben an einem Abend versucht, das Bramproblem mithilfe des Hörtalkforums zu lösen (also wir haben Leute angeschrieben, bei denen wir glaubten, dass sie die Rolle übernehmen konnten). Wir haben damals ein wenig zusammen geplant - aber außerhalb des allgemeinen Chats. Sonja ist ein sehr großer Verlust, weil sie sowas sehr präzise macht und im Gegensatz zu mir auch andere motivieren kann.
Aber darüber hinaus glaube ich, dass so ein Projekt nur mit strammer Deadline funktioniert. Und regelmäßigen Chats bzw. "Gruppentelefonaten", um den Spaß aufrechtzuerhalten.
Es ist schade. Und noch blöder ist, dass ich mein Skype nicht mal mehr zum Laufen kriege. (Kann mit ungelösten Problemen nicht schlafen, aber jetzt gebe ich echt auf *lach*).

Antworten

leena_reader

29, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von leena_reader am 04.11.2014 21:15

Nachdem ich mich mal eteas durch die Gruppenhistorie gelesen habe...

Sonja fehlt. Und das Jan nicht mehr da ist, ist auch doof.

Und eh alles. Irgendwie. Ich fands damals doof, das wir "Kinder" das nicht alleine auf die Reihe bekommen (nicht spezeill DL, sondern allgemein). Und siehe da: Sonja ist weg und wir bekommen nichts mehr hin. Und auch ohne dich wäre hier nichts los.

(gefühlt mitternächtliche Spam-Attacke Ende) 

Antworten

leena_reader

29, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von leena_reader am 04.11.2014 20:12

Die Dark Love Gruppe.. 
Ich hab mich aus den meisten Gruppen selbst entfernt, weil ich mich gerne streite :(
Das waren vor allem Celi, Male und Stefan...

 

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 04.11.2014 19:58

In welcher Skypegruppe? Noch die von damals? (Bin da selbst mal irgendwann 'rausgeflogen - nach irgendeinem dieser verdammten Updates!)

Antworten

leena_reader

29, Weiblich

Beiträge: 210

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von leena_reader am 04.11.2014 19:52

Parallel dazu waren einige in der Skype-Gruppe online und wir haben uns alle etwas über die Schule beschwert... Schade, dass die meisten damit so viel zu tun haben... 
 

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Ich hab da mal ne Frage...

von GammonAddicted am 04.11.2014 17:07

Nachdem hier ja gestern zeitweilig mal ganze 5(!) Leute anwesend waren, hatte ich ja fast schon an die Wiedergeburt geglaubt - aber, mei, wohl eher nicht;). Ich wiederhole mich, aber: Sehr schade.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Lieblingsbücher.

von GammonAddicted am 04.11.2014 17:04

Ich beantworte jetzt diese Frage auch mal, obschon ich da in Teilen etwas abweiche.
Zu meinen Lieblingsbüchern zählen insbesondere jene, die ich als Kind verschlungen habe. Hauptsächlich Klassiker. Ich habe "Anna Karenina" von Tolstoi geliebt und habe mich in dem Buch total verloren.
Zu meinen ersten "Krimis" zählte "Die kleine Schwester" von Raymond Chandler und ich habe im Laufe der Zeit alle seine Marlowe-Romane gelesen. Kaum ein zeitgenössischer Schriftsteller (mit Ausnahme von Fitzgerald 20 Jahre zuvor) hat es geschafft, der Art-Deco-Epoche so viel Leben zu verleihen, dass man sich selbst darin verlieren kann.
Von ebenjenem F. Scott Fitzgerald liebe ich besonders den bekannten Roman "The Great Gatsby". Später schrieb er "The Last Tycoon" - ein leider unvollendeter Roman, in dem es um einen Filmproduzenten geht (nach einem tatsächlichen Vorbild, Irving Thalberg, der Jahre zuvor verstarb). Die gesellschaftliche Abbildung ist hochgradig faszinierend.
Im Bereich der Dystopien hat mich - neben so großen Namen wie Ray Bradbury und George Orwell - insbesondere Philip K. Dick beeindruckt, der allerdings vielmehr zeitkritische Bücher schrieb. "Flow my tears, the policeman said" habe ich in einer Nacht eingeatmet, um es einige Monate später nochmals langsamer und analytischer zu lesen. Eine großartige, bunte Reise mit ernsthaftem Hintergrund (geschrieben zur Nixon-Ära, gab es tatsächlich auch den Versuch, das Manuskript zu beschlagnahmen).
Einer meiner Lieblingsschriftsteller der Gegenwart ist J.M. Coetzee. Insbesondere "Disgrace" ist ein beeindruckendes Werk.
Sehr empfehlenswert ist auch "Die schöne Frau Seidenman" von Andrzej Szczypiorski. Erst dadurch habe ich tatsächlich emotional begriffen, wie es sich in einer Diktatur leben muss, die Dir tagtäglich mit physischer Vernichtung droht.
Immer wieder verstörend sind die Romane von Kazuo Ishiguro. Ich liebe sie sehr, obschon sie mir Abgründe zeigen, die ich nach dem Lesen gerne vergessen würde.

Antworten

GammonAddicted

37, Männlich

Beiträge: 61

Re: Dark Love

von GammonAddicted am 03.11.2014 21:23

Es ist sehr schade, dass sich Jan (Yueksel) hat löschen lassen. Hing das ganze Problem am Ende "nur" von der mangelnden Besetzung Brams ab, den dann eigentlich Jan übernehmen wollte?
Grundsätzlich könnte man überlegen - wäre Sonja noch da (wenn das Wörtchen wenn nicht wär', wär' mein Vater Millionär - ich weiß) könnte man ja u.U. darüber nachdenken, die ganzen Nebenbesetzungen aufzugeben, und die Kapitel NUR von den Charakteren lesen zu lassen, deren Erzählperspektive eingenommen wird. Das wären dann Nora, Pamela (glaube ich), Bram, Wolfe und Victor. Aber selbst das wäre ja wohl zur Zeit schwer zu verteilen. Ich würde wohl nochmal meine Victor-Parts sprechen (um auch alle Nebencharaktere, die ich anfangs nicht mit aufgenommen habe, in dem Kapitel drin zu haben), aber ich glaube, das wäre logistisch mittlerweile gar nicht mehr möglich. Sehr schade:/.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  152  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite